Zurück zur Startseite
Hier erhalten Sie eine druckerfreundliche Version der aktuellen Seite

Willkommen beim TSV Hayingen

Aktuelles

Bewegen statt Schonen – ein Ganzkörperkräftigungsprogramm
Das zertifizierte Gesundheitsangebot „Bewegen statt Schonen - ein Ganzkörperkräftigungsprogramm" des TSV Hayingen steht unter den Qualitätssiegeln „Pluspunkt Gesundheit“ und „Sport Pro Gesundheit“ des DTB und DOSB.
Der nächste Präventionskurs mit Schwerpunkt Rücken findet ab 11.09.2018, an 10 Abenden, immer dienstags, von 18:30 bis 19:45 Uhr, in der Turnhalle Hayingen, statt. Am 18.09.2018 findet kein Kursabend statt. Die Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich, auch ältere Interessierte sind gerne gesehen. Mitmachen kann also jeder ab einem Alter von 18 Jahren.
Die Kursgebühr beträgt 80,- €. Das Präventionsangebot ist förderfähig (§ 20 SGB V) und kann von den Krankenkassen anerkannt werden, es ist auf der Präventionskursdatenbank registriert. Falls sie Interesse bekommen haben, nehmen Sie doch Kontakt mit Ihrer Krankenkasse auf und lassen sich die anteilige Übernahme der Kursgebühren bestätigen.
Anmeldungen und Anfragen können an Kursleiter Achim Geiselhart, Übungsleiter B „Sport in der Prävention“ und zertifizierter Rückentrainer, Tel. 07386/ 975219 oder Mail am-geiselhart@t-online.de, gerichtet werden. Sollte ich nicht erreichbar sein dann bitte auf Band sprechen.
Infos auch unter www.dtb-online.de/ unter Link „Pluspunkt Gesundheit.dtb“  

60 Jahre TSV Hayingen - unsere Sponsoren:
 

 
 
 

Förderverein TSV Hayingen e.V.
Die Erwartungshaltung gegenüber einem Sportverein ist sehr hoch. Er muss funktionieren. Um dies aber zu ermöglichen, sind finanzielle Mittel unabdingbar. Aus diesem Grund wurde der Förderverein TSV Hayingen vor einem Jahr ins Leben gerufen.
Wir wollen den TSV fördern, um für alle Mitglieder, egal ob beim Turnen oder Fußball die Übungseinheiten ein Stück professioneller zu gestalten.
Die Anforderungen an einen Sportverein sind...
... Betreuung von Jugendlichen und entsprechende Angebote für alle Altersklassen in verschiedenen Bereichen
... Ausgebildete Übungsleiter mit guten pädagogischen Kenntnissen
... Gymnastikmatten, Trikots, Reifen, Trainingsanzüge, Bälle, Turngeräte, Keulen, Pezzibälle ...
... soziale Förderung
... Trainingslager im Jugendbereich
... Verantwortung
... eine moderne und gepflegte “Spielwiese“
... der Sportverein hat einfach zu funktionieren!
 
Dies alles ist aber nur mit Mitgliedern im Förderverein und Spenden möglich. Mitglieder des TSV Hayingen kostet eine Mitgliedschaft im Förderverein nichts. Die 10€ Mitgliedsbeitrag im Förderverein werden mit dem Beitrag des TSV Hayingen verrechnet und sind somit kostenneutral.
 
Werden Sie Mitglied!


Einfach Beitrittserklärung ausfüllen und bei Guido Schmidt in den Briefkasten werfen, oder formlos per E-Mail.


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang



TSV-Termine 2018

24.+25. November
Schlachtfest

IntelliOnline